Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded | 24 Mai 2012

Kontron bekommt weiteren Großaktionär

Finanzinvestor Triton erwirbt rund dreizehnprozentige Beteiligung am Embedded-Spezialisten Kontron AG.
Triton habe einen Anteil von 12,87 Prozent an Kontron erworben, teilte das in Echingen ansässige Unternehmen am Mittwoch mit. Laut Triton sei eine mittelfristige Aufstockung der Anteile abhängig von der Kursentwicklung möglich, jedoch habe Triton keine Absicht bestimmender Aktionär der Kontron AG zu werden.

Der Vorstand begrüße den Einstieg von Triton bei Kontron als weiteren Großaktionär neben Warburg Pincus.

Triton konzentriert sich auf Unternehmen aus dem deutschsprachigen und nordeuropäischen Raum.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.06.15 00:12 V9.6.1-2