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Komponenten | 20 MĂ€rz 2012

Swissbit erweitert Produktion, Logistik- und Support-Services

Die Swissbit AG hat 2011 gut 50% mehr Speicherlösungen verkauft als im ebenfalls guten GeschÀftsjahr 2010. Aufgrund dessen hat der Speicherhersteller seine Produktion sowie den Logistik- und Support-Service deutlich ausgebaut.
Am stĂ€rksten wuchs die Nachfrage in der DACH-Region sowie in den USA, wo sich auch der Ausbau des Swissbit AmerikageschĂ€fts auswirkte. Die grĂ¶ĂŸten WachstumsmĂ€rkte waren Industrieautomation und Communication/Network. Hier erwirtschaftete Swissbit das grĂ¶ĂŸte Plus mit NAND Flash Speichermodulen, vor allem im Bereich der SD und CompactFlash Karten, aber auch bei slim SATA, mSATA und CFast Karten sowie Industrial SSDs (Solid State Discs) 2,5‘‘. „Unsere starke Absatzsteigerung fĂŒhren wir einerseits auf die Erweiterung unseres Portfolios um CFast Karten zurĂŒck, andererseits auf unsere kompromisslose Ausrichtung auf industrielle Anwendungen und unseren Kundensupport“, erklĂ€rt Silvio Muschter, Chief Technology Officer bei der Swissbit AG. „Die Roadmaps der Halbleiterhersteller zielen auf Multi- oder Triple-Level-Cell Komponenten in immer kleineren Strukturbreiten, um die Kosten pro Bit zu senken. Damit sinkt aber auch die ZuverlĂ€ssigkeit. Deshalb setzen wir auch weiterhin ausschließlich auf Single-Level-Cell Flash.“ Im DRAM-Segment konnte Swissbit mit Rugged XR-DIMM erfolgreich einen neuen Standard setzen. Ausbau der Produktion, Logistik- und Support-Service Aufgrund der starken Kundennachfrage hat Swissbit seine Produktion in Berlin ausgebaut und 20 neue Mitarbeiter eingestellt. Der Speicherhersteller erhöhte seine ProduktionskapazitĂ€t, baute seine Produktionslinien speziell in der Waferverarbeitung und im Packaging aus und investierte in neue Stack Technologien. „Damit können wir ultradĂŒnne Wafer und Formfaktoren der neuesten Generation verarbeiten und stĂ€rken unsere CoB (Chip-on-Board) und Packaging Kompetenzen“, betont Silvio Muschter. „Unsere Strategie ist es, weiterhin höchste QualitĂ€t zu liefern und unsere Kunden umfassend und kompetent zu unterstĂŒtzen. DafĂŒr investieren wir stark in unsere Support Services, Testprozesse und neue Verfahren und setzen auf eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Unser Fokus liegt dabei auf kleinen Formfaktoren und Memorysystems-in-Package. Mit diesen Maßnahmen sehen wir uns fĂŒr 2012 hervorragend positioniert“, so Muschter.
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2019.02.19 15:52 V12.2.2-2