Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Elmos Semiconductor Komponenten | 07 Dezember 2011

Elmos: Neuer Vorstand für Entwicklung und Vertrieb

Der Aufsichtsrat der Elmos Semiconductor AG hat Dr. Peter Geiselhart (54) mit Wirkung zum 01.01.2012 als neues Vorstandsmitglied berufen. Er wird für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb die Verantwortung übernehmen.

Prof. Dr. Günter Zimmer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Elmos Semiconductor AG, erklärt: "Dr. Geiselhart verfügt über langjährige Geschäftserfahrung in der Industrieund Automobilbranche. Seine Tätigkeit bei einem großen Wettbewerber aus der Halbleiterindustrie komplettiert sein Profil für die Elmos Semiconductor AG. Mit der Entscheidung für Dr. Geiselhart stellen wir sicher, dass die Umsetzung unserer Strategie von Produkt- und Marktseite langfristig und kompetent begleitet wird." Peter Geiselhart studierte Physik und promovierte an der TU München in 1988. Seit Anfang 2009 ist er als selbständiger Berater, dabei unter anderem auch bereits für die Elmos Semiconductor AG, tätig gewesen. Zuvor war er in leitenden Funktionen bei Bosch-Blaupunkt und Motorola tätig, bei Harman-Becker Automotive Systems war er Chief Technology Officer und Geschäftsführer. Zuletzt führte er bei NXP Semiconductors als Senior Vice President und General Manager den Automotive- Geschäftsbereich "Car Entertainment Solutions". Der derzeitige Vorstand für Entwicklung und Vertrieb, Herr Jürgen Höllisch, scheidet mit Ablauf des 29. Februars 2012 in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Vorstand der Elmos Semiconductor AG aus. Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Höllisch für seine engagierte Arbeit im Vorstand und seinen erfolgreichen Beitrag zur Erweiterung des Produktportfolios und der Märkte für Elmos.
Weitere Nachrichten
2019.06.17 21:26 V13.3.21-1