Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© HTC
Komponenten |

HTC Sensation nutzt Qualcomm MSM8260

"Nur sehr wenige Hersteller können einen Top-End Dual-Core Applications-Prozessor mit einem hochmodernen Modem kombinieren. Mit dem MSM8260 zeigt echte Muskeln – Qualcomm sind in diesem Fall die ersten auf dem Markt."

Eine Reihe von Dual-Core Applikations-Prozessoren wurden im ersten Quartal dieses Jahres auf den Markt gebracht. Mit dem MSM8260, konnte Qualcomm einen Dual-Core Applikations-Prozessor in ein HSPA-Modem integrieren. Dies wird nun im HTC Sensation genutzt, schreibt ABI Research. James Mielke, ABI Research Vice President of Engineering, erklärt: "Nur sehr wenige Hersteller können einen Top-End Dual-Core Applications-Prozessor mit einem hochmodernen Modem kombinieren. Mit dem MSM8260 zeigt echte Muskeln – Qualcomm sind in diesem Fall die ersten auf dem Markt. Mit der Übernahme von Icera zu Beginn des Jahres ist offensichtlich auch Nvidia der Auffassung, dass Modems eine entscheidende Rolle für den Verkauf von High-End Applikations-Prozessoren spielen werden."

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige