Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

STMicroelectronics mit starkem Gewinnanstieg

Im dritten Quartal hat STMicroelectronics einen Umsatz von 2,513 Mrd. Dollar erzielt, was einer Steigerung von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr ist vor allem auf zweistellige Wachstumsraten in den Bereichen Telekommunikation, sowie Industrie- und Konsumelektronik zurückzuführen. Der Nettogewinn pro Aktie beläuft sich auf 0,22 Dollar, im Vorjahr waren es noch 0,1 Dollar, im zweiten Quartal kam das Unternehmen auf 0,18 Dollar. Die Bruttomarge betrug 36,0 Prozent, im letzten Jahr waren es 34,1 Prozent. Der operative Gewinn ist gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent gewachsen. Laut Carlo Bozotti, President und CEO von STMicroelectronics hat das Unternehmen in seinen drei wichtigsten Initiativen – Produktportfolio, Marktanteil und Return on Investment - enorme Fortschritte erzielt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige