Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

TDK-EPC eröffnet neues Werk in Spanien

TDK-EPC, ein Unternehmen der TDK Corporation, hat heute sein zweites Werk in Málaga (Spanien) feierlich eröffnet.

Die Fabrik zur Entwicklung und Fertigung von Leistungskondensatoren ist im Industriepark Parque Tecnológico de Andalucía angesiedelt und bietet 6000 Quadratmeter Fertigungsfläche. Für Forschung und Entwicklung steht ein eigenes Gebäude mit 1500 Quadratmetern zur Verfügung. Nach einer Übergangsphase von ein bis zwei Jahren werden in dem neuen Werk alle von TDK-EPC in Málaga angesiedelten Aktivitäten gebündelt sein. Mit den in Málaga gefertigten Produkten bedient TDK-EPC wichtige Wachstumsmärkte der Elektronik. Dazu zählen etablierte Anwendungsfelder wie Industrieanlagen, elektrische Bahnen und die Automobil-Elektronik, aber auch die zukunftsträchtigen Trendmärkte der regenerativen Energieerzeugung. „Die Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft hier in Málaga lassen uns genauso erwartungsvoll in die Zukunft blicken wie diese Hightech-Fabrik, mit der TDK-EPC seine Wettbewerbsfähigkeit weiter verbessert“, sagte Klaus Ziegler, Aufsichtsratsvorsitzender von EPCOS und Chairman des Board of Directors von TDK-EPC, während der Eröffnungsveranstaltung. „Málaga spielt in unserem Geschäft eine tragende Rolle: Die Qualität der hier geleisteten Forschung und Entwicklung sowie das hier gefertigte breite Produktspektrum sind für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor.“ TDK-EPC setzt mit der neuen Fabrik sein über die Jahrzehnte erfolgreiches Engagement in Spanien fort. Die Investitionen in den neuen Standort belaufen sich auf mehr als 20 Millionen EUR. Nach dem Hochlauf soll der Jahresumsatz des Werks mehr als 50 Millionen EUR betragen. TDK-EPC beschäftigt heute in Málaga in seinen beiden Werken insgesamt rund 400 Mitarbeiter.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige