Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

MikroKopter für präzise Luftbilder und Videos mit GPS von u-blox

HiSystems GmbH, ein Entwickler von elektronischen Steuerungen für Industrieanwendungen sowie Telemetriegeräten mit Sitz in Deutschland, stattet ihren MikroKopter, einen unbemannten, autonom navigationsfähigen Mini-Hubschrauber, mit GPS-Technologie von u-blox aus.

Das Fluggerät eignet sich besonders gut für die Aufnahme und Übertragung von Luftbildern und Luftvideos von per GPS präzise angesteuerten Positionen und Höhen aus. „Unser leichter MikroKopter ist perfekt geeignet, um Luftbilder und Luftvideos von Sportereignissen, Bauwerken sowie Landschaften und Tieren in freier Natur aufzunehmen. Auch für die Aufnahme von Videoclips für Werbungs- und Unterhaltungszwecke ist er ideal“, sagt Holger Buss, Geschäftsführer von HiSystems. „Ausgestattet mit der präzisen GPS-Empfängertechnologie von u‑blox, kann der MikroKopter vorab eingegebene GPS-Koordinaten oder Ziele anfliegen und dabei selbsttätig eine konstante Höhe und Position sowie einen konstanten Kamerawinkel einhalten.“ Der akkubetriebene MikroKopter ist mit 4, 6 oder 8 Rotoren erhältlich, seine Flugzeit beträgt bis zu 40 Minuten. Er kann Nutzlasten bis zu 2,5 kg tragen. Die GPS-Positionierung wird durch einen integrierten GPS-Empfänger, LEA-6S, ermöglicht, das leistungsfähigste GPS-Modul von u-blox. „Der MikroKopter ist eine faszinierende Anwendung unserer GPS-Technologie. Er zeigt, dass die Kombination von GPS-Navigation und moderner Flugtechnologie spektakuläre Luftaufnahmen ohne grossen Zeitaufwand und zu geringen Kosten möglich macht“, sagt Jan Reisen, Area Sales Manager bei u-blox.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige