Komponenten |
Farnell generiert 70% des Umsatzes über eCommerce-Kanäle
Farnell wickelt inzwischen mehr als 70% seines Geschäfts in Europa über eCommerce ab. Dieser Wert steigt ständig weiter an, da eine ständige steigende Anzahl an Kunden das Web als den bevorzugten Kanal nutzt.
Die erste Farnell-Webseite wurde 1996 ins Leben gerufen. Damit legte Farnell den Grundstein für sein eCommerce-Angebot, das sich im Laufe der letzten 15 Jahre kontinuierlich verändert und weitentwickelt hat. Nun hat das Unternehmen die angestrebten 70% deutlich früher als geplant zu erreichen.
Nach dem Erreichen der 60% vor mehr als einem Jahr fuhr Farnell fort, seine 22 Webseiten in Landessprache weiter zu entwickeln und zu verbessern. Auf diese Weise wurde auch das Online-Einkaufen weiterentwickelt und zwar mit Funktionen wir einem Einkaufsmanager, spezielle Microsites über neue Produkte, Webinare sowie eine parametrische Suche.
“Das Überschreiten des Grenzwerts von 70% der Bestellungen, die über eCommerce-Kanäle abgeschlossen werden, unterstreicht den Erfolg unserer Online-Angebote und unserer Online-Strategie. Angesichts anspruchsvoller Marktbedingungen über die gesamte Branche hinweg verzeichnen wir ein ständiges Wachstum unserer Kundenbasis, und wir gewinnen Marktanteile hinzu,” sagte Neil Harrison, President von Farnell Europe.