Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 18 Juli 2011

Digi-Key mit kräftiger Absatzsteigerung in 2Q

Digi-Key kann fĂŒr das 2. Quartal 2011 im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres stark gestiegene Umsatzzahlen aufweisen.
"Das weltweite Gesamtabsatzwachstum betrĂ€gt in diesem Quartal ĂŒber 7% und kann zu einem betrĂ€chtlichen Teil auf den wachsenden Kundenstamm in Europa, im Nahen Osten und in Asien zurĂŒckgefĂŒhrt werden”, sagte Mark Larson, President und COO der Digi-Key Corporation. „In diesem Jahr ist allein der Umsatz in Europa um ĂŒber 22% gestiegen.“

Im 2. Quartal sind die Verkaufszahlen von Digi-Key in Deutschland im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um mehr als 25% nach oben geschnellt, und auch in Italien konnte gegenĂŒber den offiziellen UmsĂ€tzen von April bis Juni 2010 eine Wachstumsrate von fast 16% erzielt werden.

„Im vergangenen Jahr hat Digi-Key eine Reihe guter und positiver VerĂ€nderungen in unsere Unternehmensstrategie eingefĂŒhrt“, so Larson. „Eine dieser positiven Neuerungen war die umweltpolitisch proaktive Entscheidung, auf die Herausgabe des Digi-Key-Printkatalogs zugunsten eines leichter zugĂ€nglichen Online-Formats zu verzichten.“
Weitere Nachrichten
2019.01.11 20:28 V11.10.27-2