Komponenten |
Digi-Key mit kräftiger Absatzsteigerung in 2Q
Digi-Key kann für das 2. Quartal 2011 im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres stark gestiegene Umsatzzahlen aufweisen.
"Das weltweite Gesamtabsatzwachstum beträgt in diesem Quartal über 7% und kann zu einem beträchtlichen Teil auf den wachsenden Kundenstamm in Europa, im Nahen Osten und in Asien zurückgeführt werden”, sagte Mark Larson, President und COO der Digi-Key Corporation. „In diesem Jahr ist allein der Umsatz in Europa um über 22% gestiegen.“
Im 2. Quartal sind die Verkaufszahlen von Digi-Key in Deutschland im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um mehr als 25% nach oben geschnellt, und auch in Italien konnte gegenüber den offiziellen Umsätzen von April bis Juni 2010 eine Wachstumsrate von fast 16% erzielt werden.
„Im vergangenen Jahr hat Digi-Key eine Reihe guter und positiver Veränderungen in unsere Unternehmensstrategie eingeführt“, so Larson. „Eine dieser positiven Neuerungen war die umweltpolitisch proaktive Entscheidung, auf die Herausgabe des Digi-Key-Printkatalogs zugunsten eines leichter zugänglichen Online-Formats zu verzichten.“