Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Aus Geschirrspülern werden Automotive Komponenten

ZF übernimmt zum Jahresbeginn 2012 von der Bauknecht Hausgeräte GmbH deren Werk im saarländischen Neunkirchen. ZF wird an diesem Standort Komponenten für die stark nachgefragten Pkw-Automatgetriebe herstellen und übernimmt rund 240 Bauknecht-Mitarbeiter.

Mit dem Erwerb des Werks in Neunkirchen übernimmt ZF etwa 240 der zuletzt 280 Mitarbeiter. Rund 40 weitere Bauknecht-Mitarbeiter gehen in den Ruhestand. Der Automobilzulieferer ZF verspürt eine starke Nachfrage nach Pkw-Automatgetrieben und weitet seine Produktion rasch aus. Am Hauptstandort Saarbrücken sind die Erweiterungsmöglichkeiten weitgehend ausgereizt, sodass nun zum Jahresbeginn 2012 die Fertigung von Getriebekomponenten in das rund 20 Kilometer entfernte Werk in Neunkirchen verlagert wird.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige