Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Siplace
Elektronikproduktion |

Siplace: Neuer CFO Mike M. Möhlheinrich

Der 45-jährige Mike M. Möhlheinrich wird neuer kaufmännischer Leiter (CFO) der ASM Assembly Systems GmbH & Co.KG (vormals Siemens Electronic Assembly Systems).

Möhlheinrich ist bei den Bestückungsexperten kein Unbekannter: Zuletzt hatte er bis 2006 als Vice President und Controller in der Niederlassung Atlanta gearbeitet. Die bisherige CFO Ingrid Gaggermeier, die die Übernahme der ehemaligen Siemens Tochtergesellschaft durch ASM Pacific Technology begleitet hatte, kehrt zurück zum Siemens-Konzern. „Ich freue mich, nach fünf Jahren wieder ‚nach Hause‘ zu kommen", betont Mike Möhlheinrich seine besondere Verbundenheit zum alten Team. „Ich finde die Technik faszinierend und mich reizt es, nun die kaufmännische Gesamtverantwortung zu übernehmen. Von den Analysten wurde die Konstellation Siplace und ASM Pacific Technology zu Recht als „Golden Deal" bezeichnet und ich bin sicher, dass wir es gemeinsam mit dem Team der ASM PT schaffen werden, die Nummer eins in der Elektronikfertigung zu werden." ASM Assembly Systems CEO Günter Lauber freut sich, dass seine Bemühungen erfolgreich waren: „Für mich war Mike Möhlheinrich erste Wahl, und ich denke es spricht für das gesamte Siplace Team, dass es mir gelungen ist, einen so erfahrenen Kollegen zurück zu gewinnen." Im Verlaufe seiner Karriere hat der erfahrene Kaufmann und Finanzexperte internationale Management-Positionen bei verschiedenen Siemens-Gesellschaften und -Bereichen inne. Bevor er jetzt von CEO Günter Lauber zurück ins Siplace Team geholt wurde, leitete er die deutsche Tochter des französischen Windkraftstromerzeugers Theolia.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige