Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Achim Schaller in Telefunken-Vorstand berufen

Der 48-Jährige leitet ab 1. August 2011 als Chief Operating Officer (COO) das operative Geschäft des Unternehmens.

Achim Schaller wurde durch den Aufsichtsrat in den Vorstand der Telefunken Holding AG berufen. Er führte seit Beginn 2008 als Geschäftsführer die SM Electronic GmbH aus Hamburg-Stapelfeld, bekannt unter der Marke Skymaster, übernahm im Jahr 2010 die Mehrheit am Unternehmen und veräußerte diese Anfang 2011 an die Gigaset AG. Zuvor, seit 2005, war Achim Schaller Chief Operating Officer und später Geschäftsführer im Bereich Mobilfunkendgeräte bei 4G Systems in Hamburg. Mit Stationen bei Flashphotoservices AG und GE Capital erwarb er sich ein umfangreiches Wissen im Bereich IT und Consumer Electronics. „Achim Schaller verfügt über eine ausgezeichnete Expertise im Konsumgüter- und Industriegeschäft. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren intensiv im Rahmen seiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines Mitglieds der Telefunken-Partner Alliance zusammen und freuen uns, dass wir ihn für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, so Sergio Klaus-Peter Voigt, Vorstandsvorsitzender der Telefunken Holding AG.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige