Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Rinde Regeltechnik Technologie-Roadshow 2010 erfolgreich unterwegs

Die Rinde-Technologie-Roadshow informierte im September und Oktober 2010 in insgesamt sieben Städten bundesweit über neue technische Entwicklungen von Leiterplatten und LED Technologien.

Durchgeführt wurde die Veranstaltung von dem Remscheider Leiterplattenhersteller Rinde Regeltechnik GmbH gemeinsam mit lokalen Partnern. Der 1-tägige Technologietag richtete sich an Interessierte aus den Bereichen Entwicklung, Einkauf und Produktion. Nach der Begrüßung stellten insgesamt sechs Referenten sowie ein zusätzlicher Referent des Standortpartners neueste technische Möglichkeiten, Entwicklungen und Trends vor. Die Zuhörer wurden über den PCB Designflow, Basismaterialien für Leiterplatten, Technologien für den Schablonendruck, IMS-Leiterplatten, LED Anwendungen und deren spezielle Lackanforderungen informiert. Auf große Resonanz stieß dabei der Vortrag über SMD-Schablonen und IMS Leiterplatten. Beide Vorträge vermittelten interessante Fakten, denn die Zuhörer erfuhren unter anderem anschaulich, welche Faktoren sich preisbestimmend auswirken. Im Anschluss an die Fachvorträge hatten die Teilnehmer bei einem Get-together die Gelegenheit, den Referenten Fragen zu stellen. Fast an jedem Veranstaltungsort konnten Interessierte zudem an Werksbesichtigungen oder Vorführungen der Partner teilnehmen. Etwa 250 Teilnehmer nutzten an insgesamt 7 Standorten die Möglichkeit, sich über neueste Technologieentwicklungen zu informieren und untereinander Erfahrungen und wertvolle Praxistipps auszutauschen. Dabei schätzten die Teilnehmer besonders den hohen Informationsgehalt der Fachvorträge und die sorgfältige Themenauswahl: Teilnehmer Peter Börner, Entwicklungsleiter bei Bedia Motorentechnik GmbH & Co. KG, meinte: "Besonders hervorheben möchte ich neben der souveränen Organisation der Rinde Technologie Roadshow und das durchgehend sehr hohe fachliche Niveau der Vorträge". Martin Badenhorst von Telenot Electronic GmbH kommentierte: "Ihre Roadshow mit sehr interessanten Themenkombinationen hat kompetent vermittelt und richtig Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Tag." Auch der Veranstalter Rinde Regeltechnik GmbH zeigt sich mit dem Ergebnis der Roadshow äußerst zufrieden. Lothar Sentensky, der während der gesamten Roadshow den reibungslosen Ablauf sicherstellte, resümiert: "Die erste Rinde Technologie Roadshow fand eine durchweg sehr gute Resonanz. Wir haben zahlreiche positive Feedbacks von Teilnehmern erhalten – dies zeigt uns, dass es durch den schnellen Wandel der Technologien hohen Bedarf an Informationen zu neuen Entwicklungen auf den vorgestellten Gebieten gibt. Und das bestätigt uns gleichzeitig darin, die Roadshow in den nächsten Jahren erneut durchzuführen. Für das hohe Engagement unserer sieben Standort-Partner möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige