Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Weihnachten 2010: iPad als Geschenk unerwünscht

Überall wird über das iPad gesprochen, doch als Geschenk ist das neueste Gadget von Apple vergleichsweise unbeliebt. Drei von fünf Deutschen würden sich nicht über ein iPad unter dem Weihnachtsbaum freuen.

Dies ergab eine von Twenga.de in Auftrag gegebene Umfrage. Bereits im dritten Jahr in Folge untersucht die Shopping-Suchmaschine das Konsumverhalten zu Weihnachten und vergleicht die Antworten von über 3.000 Internetnutzern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden. Uneinheitliches Europa Während Internetnutzer in Europa - allen voran in Italien, Spanien und Frankreich - das iPad ganz oben auf ihren Wunschzettel setzen, herrscht hierzulande Desinteresse: 38 Prozent der Deutschen möchten kein iPad als Weihnachtsgeschenk, weil sie diese Art von Produkten nicht interessiert. Weitere 9 Prozent der Internetnutzer würden sich eher über ein anderes Gadget freuen. Ganze 6 Prozent der Befragten geben an, das Produkt überhaupt nicht zu kennen. Hauptargument gegen das iPad scheint der Preis zu sein: 31 Prozent der Deutschen hätten zwar gerne den Tablet PC von Apple, halten das Gerät jedoch für zu teuer. Bei 5 Prozent der Internetnutzer besteht zwar großes Interesse an dem Gadget, aber gleichzeitig scheint ihnen die Technologie noch nicht ausgereift genug zu sein.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige