Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Porsche setzt erneut auf ABB-Roboter

ABB hat von Porsche den Auftrag zur Lieferung einer hochmodernen Karosserierohbauanlage für Porsche Sportwagen erhalten.

Der Auftrag umfasst die Planung, Konstruktion, Fertigung, Installation und Inbetriebnahme der kompletten Anlage für die Anbauteile Türen und Klappen. Zusätzlich zum Auftrag für die Komplettanlage liefert ABB noch mehr als 100 Roboter, die im Fertigungsprozess an unterschiedlichen Stellen zum Einsatz kommen. Der Aufbau der Fertigungslinie erfolgt im Porsche-Stammwerk in Zuffenhausen. „Porsche hat sich aufgrund der positiven Erfahrungen, die mit den bereits im Einsatz befindlichen ABB-Robotern gemacht wurden, erneut für uns entschieden“, erklärt Peter Smits, Vorstandsvorsitzender von ABB Deutschland und Leiter der Region Zentraleuropa. „Roboter von ABB erlauben Kunden eine wirtschaftliche Produktionsplanung bei hoher Qualität.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige