Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Jenoptik vermeldet Großaufträge aus Asien

Die Jenoptik-Sparte Laser & Materialbearbeitung liefert Laseranlagen im Wert von mehr als €5 Mio nach Asien. Die Installation der Laseranlagen wird in den nächsten Wochen beginnen und voraussichtlich im Laufe des Jahres 2010 abgeschlossen sein.

Die Kontakte zu den neuen asiatischen Kunden kamen über das im Sommer 2009 in Korea gegründete Joint Venture Jenoptik Korea, Pyeongtaek (Provinz Gyeonggi), zustande. Dort hat Jenoptik zusammen mit Telstar-Hommel in ein Applikationszentrum für Laseranlagen investiert, das seinen Geschäftsbetrieb Ende 2009 aufgenommen hat. Die offizielle Einweihung des Applikationszentrums erfolgt Anfang März 2010. "Es freut uns sehr, dass es unseren Mitarbeitern im Applikationszentrum in Seoul so schnell nach Geschäftsaufnahme gelungen ist, verschiedene Großaufträge bei neuen Kunden zu gewinnen", so Jenoptik-Chef Michael Mertin. In das Applikationszentrum, in dem Kunden diverse Laserverfahren für ihre Anforderungen testen und ggf. weiterentwickeln können, flossen rund €4 Mio. Investitionsmittel von Jenoptik.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige