Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 15 Januar 2010

Bosch schließt Werk in Cardiff, UK

Bosch wird sein Zulieferwerk f√ľr die Automobil-Industrie in Miskin, Cardiff, Wales schlie√üen.
Der deutsche Bosch-Konzern plant die Produktion von Lichtmaschinen in Werk in Cardiff auslaufen zu lassen und die Produktion nach Ungarn zu verlagern. Von der Schlie√üung des Werkes in Wales ‚Äď f√ľr Sommer 2011 geplant ‚Äď sind rund 900 Mitarbeiter betroffen. Die endg√ľltige Entscheidung soll jedoch erst Ende Februar fallen, hei√üt es in regionalen Medienberichten. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde √ľber eine m√∂gliche Schlie√üung des Produktionswerkes diskutiert. Damals wurde die Reduzierung der Mitarbeiterzahlen um 300 in Erw√§gung gezogen. Bosch erkl√§rte damals jedoch, dass ‚Äď wenn man keine zus√§tzlichen Auftr√§ge gewinnen k√∂nne ‚Äď man das Werk trotz der Reduzierung schlie√üen werde. Dies scheint nun der Fall zu sein.
Anzeige
Anzeige
Artikel die Sie interessant finden könnten
Weitere Nachrichten
2019.02.19 01:06 V12.2.0-1