Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

38 % der weltweiten Elektronikproduktion kommen aus dem Raum Asien/Pazifik

Die Elektronikproduktion ist 2005 im Raum Asien/Pazifik auf 38 % der weltweiten Gesamtproduktion gewachsen, noch 1995 lag dieser Wert bei nur 20 %, so eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens In-Stat. Während dieses Zeitraums ist der Anteil Chinas an der weltweiten Elektronikproduktion von 3 % auf 16 % angestiegen.

Trotz des raschen Wachstums Chinas spielen auch andere Länder in der Region eine wichtige Rolle in der weltweiten Elektronikindustrie. Südkorea, Malaysia, Singapur und Thailand gehören hinsichtlich der Elektronikproduktion alle weltweit zu den Top 10 Ländern. Speziell Unternehmen aus Südkorea und Taiwan haben sich innerhalb der weltweiten Elektronikindustrie gut etabliert. In anderen Ländern, wie Singapur und Malaysia, erhalten die Unternehmen eine umfassende Unterstützung durch die Regierung und wollen sich anstatt auf Billigprodukte nun auf hochwertigere Produkte konzentrieren, sagt der Bericht.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige