Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

190 Arbeitsplätze bei Vogt electronic in Erlau betroffen

Wie am 5.November berichtet, wird der EMS-Dienstleister Vogt electronics 250 Arbeitsplätze in den beiden Standorten Obernzell/ Erlau und Lehesten abbauen. Presseberichten zu Folge sollen rund 75% dieser Arbeitsplätze in Erlau fallen.

Demnach soll bei einem Gespräch zwischen Vertretern des Landkreises und der Gemeinde Obernzell und den Vorständen der Vogt AG, Dr. Hans Ditlow und Peter Frankfurter, klargestellt worden sein, dass eine Personalreduzierung im angekündigten Rahmen »unumgänglich« sei. Kündigungen wurden für 190 Mitarbeiter des Standortes Erlau ausgegeben. Der Vorstand des EMS-Dienstleisters erklärte auch, dass unmittelbar folgende Gespräche mit dem Betriebsrat stattfinden sollen, um sozialverträglichen Lösungen zu finden. Trotz der in Erlau angekündigten Personalreduzierung soll der Standort jedoch - auch mit reduzierter Beschäftigtenzahl - erhalten bleiben.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige