Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

Schwelbrand bei Schweizer Electronic

Am 24. Juli entstand bei der Schweizer Electronic AG im Werk Schramberg-Sulgen ein Schwelbrand an einem Niederspannungshauptverteiler. Die Produktion war nur kurzzeitig beeinträchtigt.

Durch die vor Ort installierten Rauchmelder wurden planmäßig Feuerwehr und Polizei alarmiert sowie der interne Alarmplan ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch das schnelle und beherzte Eingreifen eines Mitarbeiters des Unternehmens bereits gelöscht. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache und der Umfang des Sachschadens werden noch ermittelt. Nach erster Einschätzung der Fachleute lag ein technischer Defekt vor; Hinweise auf menschliches Fehlverhalten bestehen nicht. Die Produktion war nur kurzzeitig beeinträchtigt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige