Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

Jenoptik: Zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt

Die Hauptversammlung der JENOPTIK hat zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt. In der ersten Sitzung des Aufsichtsrates im Anschluss an die Hauptversammlung wurde Herr Rudolf Humer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der JENOPTIK gewählt.

Herr Rudolf Humer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ECE European City Estates, Hinterbrühl/Österreich, wurde in der ersten Sitzung des neu zusammengesetzten Gremiums im Anschluss an die Jenoptik-Hauptversammlung einstimmig gewählt. Weiteres neues Mitglied im Jenoptik-Kontrollgremium ist Christian Humer, Vorstandsvorsitzender der ECE European City Estates, Hinterbrühl/Österreich. Aus dem Jenoptik-Aufsichtsrat ausgeschieden sind mit dem heutigen Tag der bisherige Vorsitzende, Herr Prof. Dipl.-Ing. Jörg Menno Harms, nach 16 Jahren verdienstvoller Tätigkeit in Jenoptik-Aufsichtsgremien sowie Herr Dr. Norbert Schraad. Aufsichtsrat und Vorstand der JENOPTIK danken den beiden Herren für Ihre Mitarbeit. Die gerichtlich bestellten Aufsichtratsmandate von Herrn Mag. Heinrich Reimitz, Mitglied des Vorstands der ECE European City Estates sowie von Herrn Dr. Lothar Meyer, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der ERGO Versicherungsgruppe, wurden heute mit den Wahlen des Aufsichtsrates der ordentlichen Hauptversammlung bestätigt. Herr Mag. Heinrich Reimitz war für Herrn Prof. Johann Löhn in den Aufsichtsrat gekommen, der sein Amt mit Wirkung zum 24. April 2008 niedergelegt hatte. Herr Dr. Lothar Meyer folgte auf Herrn Dr. Daniel von Borries, der zum 31.12.2007 aus dem Gremium ausgeschieden war, da er innerhalb der ERGO-Versicherungsgruppe zusätzliche Aufgaben übernommen hatte.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige