Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Thales erwirbt Airbus Standort Laupheim?

Airbus hat Diehl/Thales als bevorzugten Bieter für seinen Standort Laupheim ausgewählt. Teams beider Seiten werden jetzt in Verhandlungen über noch offene Detailfragen treten und die nächsten Schritte ergreifen, um so schnell wie möglich eine endgültige Vereinbarung zu erreichen. Hierzu zählt auch eine bestätigende, eingehende Unternehmensprüfung (Confirmatory Due Diligence).

Der Airbus-Standort Laupheim beschäftigt insgesamt 1.100 Mitarbeiter. Er produziert wesentliche Teile von Flugzeugkabinen, Crew-Rest-Compartments und Klimarohre für alle Airbus-Produkte (A320 Familie, A330/A340-Familie und A380). Die heutige Auswahl erstreckt sich auch auf A350XWB-Kabinen-Arbeitspakete für Laupheim. Diehl/Thales verstärkt damit seine Position als starker Hauptzulieferer (Tier 1 Supplier), der Arbeit, Investitionen und Risiken mit Airbus teilen wird. Für den Standort Laupheim ergibt sich gleichzeitig die Gelegenheit zur Entwicklung neuer Geschäftschancen. Diese Entscheidung ist Teil der Umsetzung des Power8-Programms. Sie ermöglicht Airbus den Aufbau eines Netzwerks von Partnern und die Fokussierung seiner Ressourcen auf seine Kernkompetenzen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige