Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ALBA PCB Group
Leiterplatten |

ALBA PCB Group übernimmt polnisches Leiterplattenunternehmen

Die ALBA PCB Group erwirbt WM Eltar in Polen. Das Unternehmen mit Sitz in Tarnowskie Góry, rund 30 Minuten von Katowice entfernt, ist auf die Produktion von ein- und doppelseitigen sowie Aluminium- und Flex-Leiterplatten spezialisiert.

Dank des Know-hows, der Produktionsspezialisierung, der hohen Qualitätsstandards und der starken lokalen Präsenz sei WM Eltar zu einem strategischen Partner geworden. Dies ermögliche der Gruppe, ihre europäische Präsenz weiter auszubauen, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Die ALBA PCB Group hat sich auf die Herstellung von Leiterplatten spezialisiert und bietet ihren Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen an. Dazu gehören Forschung und Entwicklung, technische Unterstützung und hochtechnologische Produktionsstätten in Italien und Asien, kombiniert mit einem präzisen Logistikmanagement. Die Gruppe zeichne sich durch unabhängige Produktionsstätten sowohl in Europa als auch in China aus, heißt es weiter.

„Beide Unternehmen sind sich einig, dass die Vorteile der Transaktion in der Synergie der Unternehmenswerte liegen, die mit einer europäischen Produktion beginnen“, sagt Alberto Bacchin, Präsident der ALBA PCB Group.

„Dies ist ein entscheidender Moment in der Entwicklung von WM Eltar. Der Beitritt zu einer Gruppe mit einem so umfassenden Angebot wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz auf dem polnischen Markt erheblich auszubauen. Dank der modernen Technologie der italienischen Fertigung werden wir in der Lage sein, ein komplettes Leiterplatten-Portfolio anzubieten. Dank der sehr gut etablierten und strukturierten Präsenz in China ist es uns möglich, einen professionellen Service aus Asien anzubieten“, ergänzt Dorota Łozowska, CEO von WM Eltar.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.08.26 16:34 V23.0.9-1