Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Hella verkauft dänische Tochter an Bosch

Die Hella KGaA Hueck & Co. beabsichtigt, die Tochtergesellschaft Holger Christiansen A/S, ein Spezialunternehmen für die Refabrikation von Startern/Generatoren und Händler von Automobilelektronik-Ersatzteilen, an die Bosch Gruppe zu verkaufen.

Die Holger Christiansen A/S mit Sitz in Esbjerg, Dänemark erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz in Höhe von 112 Mio. Euro und beschäftigt an vier Produktions- und sieben Verkaufsstandorten rund 900 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen. Das Refabrikationsgeschäft gehört nicht zum Kerngeschäft der Hella KGaA Hueck & Co. Mitte der neunziger Jahre von Hella übernommen, bedient Holger Christiansen A/S den unabhängigen Teilemarkt mit den Marken "HC-Parts" und "Cargo". Das Geschäft konnte seitdem deutlich ausgebaut werden und wird nun durch die enge Anbindung an das OE-Geschäft von Bosch weiter strategisch gestärkt. Hella sichert sich durch einen langfristigen Liefervertrag weiterhin eine gute Positionierung bei Startern/Generatoren im freien Teilemarkt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige