Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

SCHUNK kooperiert mit Vision & Control

Der Greiftechnik- und Automationsspezialist SCHUNK aus Lauffen am Neckar geht eine strategische Partnerschaft mit dem Spezialisten für industrielle Bildverarbeitung Vision & Control aus Suhl ein. SCHUNK ergänzt und komplettiert sein Produktportfolio und baut damit seine führende Stellung im Bereich der mechatronischen Automatisierung weiter aus.

Vision & Control bringt damit sein Know-how in einen Technologiebereich mit hervorragenden Zukunftsaussichten ein, eröffnet sich neue Absatzchancen und gewinnt gleichzeitig einen starken Partner für seinen weltweiten Vertrieb. Im Mai 2007 haben die SCHUNK GmbH & Co. KG und die Vision & Control GmbH eine strategische Partnerschaft vereinbart, in deren Gefolge SCHUNK eine Beteiligung von 28 Prozent an Vision & Control erworben hat. Für SCHUNK bedeutet diese Kooperation eine weitere Ergänzung des bestehenden Produktportfolios und ein weiterer Ausbau der Lösungskompetenz. Vision & Control hat sich damit für die Zusammenarbeit mit einem Partner entschieden, der dank seiner Technologieführerschaft in der Greif- und Automatisierungstechnik beste Voraussetzungen für die gemeinsame Entwicklung zukunftsweisender Produkte mitbringt. Die Kooperation bringt für Vision & Control neben dem Zugang zum mechatronischen Know-how von SCHUNK vor allem auch eine weltweite Vertriebsunterstützung, denn SCHUNK wird über sein Netz von derzeit weltweit 21 Ländergesellschaften künftig eine gezielt zusammengestellte Komponentenauswahl aus dem Programm von Vision & Control anbieten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige