Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

SICK gründet Ableger in Rumänien

Der Sensorhersteller SICK hat den diesjährigen Beitritt Rumäniens zur Europäischen Union, die starke Binnennachfrage dort und die Wachstumserwartungen für viele Branchen insbesondere den Maschinen- und Anlagenbau zum Anlass genommen, eine eigene Tochtergesellschaft mit Sitz in Timisoara zu gründen.

Die SICK AG hatte vor dem Start der neuen Gesellschaft den rumänischen Markt über die Österreichische Tochtergesellschaft versorgt. Mit der nun gegründeten S.C. SICK S.R.L möchte das Unternehmen noch näher am Markt sein und am gegenwärtigen Wirtschaftsboom partizipieren und den rumänischen Kunden das Produkt-Know-how, das Applikationswissen und den After-Sales-Service auf dem hohen Niveau des SICK-Konzerns anbieten. Die SICK SRL. hat am 2. September 2007 ihre Tätigkeit in Timisoara im Westen Rumäniens in der Region Banat aufgenommen. Die hohen Investitionen in Automobilindustrie und Maschinenbau zeigen, dass sich hier ein wichtiger Zukunftsmarkt für Industriesensorik entwickelt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige