Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Mitsubishi Electric baut neues Werk in Tschechien

Die Mitsubishi Electric Corporation wird ein neuen Werk auf dem Gelände ihrer Tochtergesellschaft Mitsubishi Electric Automotive Czech (MEAC) im tschechischen Slaný bauen. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Mit dem neuen Werk kann MEAC seine Massenproduktion von Motor- und Wechselrichtersystemen für Elektrofahrzeuge erhöhen - beispielsweise die integrierten Starter-Generator-Systeme (ISG) des Unternehmens für 48-V-Hybridfahrzeuge, die vor allem in Europa ein schnelles Nachfragewachstum erwarten lassen würden. Mitsubishi Electric möchte sein Automobilzuliefergeschäft erweitern. Dafür entwickelt das Unternehmen eine Reihe fortschrittlicher Automobilprodukte, indem es seine Technologien in den Bereichen Leistungselektronik, Fahrzeugintegrationssteuerung und hochdichte Spulenwicklung für Motoren einsetzt. Das neue Werk in Slaný soll nach Fertigstellung eine Gesamtnutzfläche von fast 10.000 Quadratmetern aufweisen. Mitsubishi Electric investiert rund 10 Millionen Euro. Das Werk soll im April 2020 in Betrieb gehen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige