Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© edhar yralaits dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Johnson Matthey und Lithium Werks unterzeichnen LFP-Batterie-Liefervertrag

Johnson Matthey hat einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von Batteriematerialien mit dem Energiespeicher- und Batterieunternehmen Lithium Werks abgeschlossen. Die Vereinbarung gilt ab dem 1. April 2019.

Im Rahmen dieser fünfjährigen Vereinbarung wird JM sein Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batteriekathodenmaterial liefern, das im chinesischen Werk in Changzhou hergestellt wird. Das Kathodenmaterial ist eine Schlüsselkomponente in den von Lithium Werks hergestellten Batteriezellen. Beide Unternehmen würden nun der Zusammenarbeit entgegensehen, um die wachsende Nachfrage bei Industrie und Verbrauchern nach leistungsfähigeren Energiespeichertechnologien zu unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit Lithium Werks zur Lieferung unseres LFP abzuschließen", sagt Alan Nelson, Chief Technology Officer und Chief Executive von JM's Battery Materials Business. T. Joseph Fisher III, Chief Executive Officer von Lithium Werks: „Eine langfristig sichere Versorgung mit Kathodenmaterial von einem zuverlässigen Lieferanten wie Johnson Matthey wird unseren Kunden zusätzliche Sicherheit geben und den Übergang zu sauberer und nachhaltiger erneuerbarer Energie ermöglichen“.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige