Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BB Electronics
Elektronikproduktion |

BB Electronics übernimmt Wendell Electronics

Wendell Electronics hat seinen Sitz in Lanškroun, 180 km östlich der tschechischen Hauptstadt Prag, nahe der polnischen Grenze. 'Ein strategisch idealer Platz in Bezug auf die europäische Elektronikproduktion', sagt CEO Carsten Christensen von BB Electronics A / S.

Die Errichtung einer Fabrik in Ost- und Mitteleuropa ist Teil des strategischen Plans, der vor drei Jahren im Zusammenhang mit dem Eigentümerwechsel entwickelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt verkaufte die Private-Equity-Gesellschaft Axcel nach 18 Jahren als Mehrheitsaktionär ihre Aktien an alle Vorstandsmitglieder und leitenden Angestellten des Unternehmens. "Mit dem Standort in Osteuropa können wir die Anforderungen unserer europäischen Kunden nach Flexibilität, Box-Build-Produktion und besserer Logistik noch besser erfüllen. Wir werden sowohl bestehende als auch neue Kunden mit einer wettbewerbsfähigen Lösung bedienen können, die Absatzmärkte abdeckt und vorzugsweise durch direkten Vertrieb an ihre Kunden ergänzt wird. Mit Niederlassungen in Dänemark, China und der Tschechischen Republik können wir eine noch stärkere Plattform mit einem flexiblen und breiten Angebot für die Auswahl von Produktionsstätten für unsere Kunden anbieten", so Christensen. Wendell Electronics ist ein Familienunternehmen, das 2002 gegründet wurde und in den letzten Jahren ein solides Wachstum verzeichnete, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Umsatz konnte zwischen 2015 und 2018 verdoppelt werden. "Das gesamte Wendell-Management und alle Mitarbeiter sind eingeschlossen. Die Übernahme bedeutet nicht, dass wir anderswo reduzieren. Im Gegenteil, wir erwarten ein weiteres Wachstum, nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch in Horsens und in Suzhou. Von 2017 bis 2018 stieg der Umsatz von BB um über 20 Prozent und der Gewinn folgte. trotz eines Anstiegs in Mitarbeiterzahlen sowohl in Horsens als auch in China. Indem wir mit einem gut funktionierenden, modernen Geschäft direkt nach Osteuropa wechseln, erweitern wir nicht nur die Kundenbasis, sondern auch unsere Expertise in mehreren Bereichen. An allen drei Standorten erwarten wir in den nächsten Jahren ein Wachstum", sagt Carsten Christensen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige