Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mariusz szachowski dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Cree und STMicro unterzeichnen mehrjährigen Liefervertrag für Siliziumkarbid-Wafer

Cree hat mitgeteilt, dass das Unternehmen eine mehrjährige Vereinbarung zur Herstellung und Lieferung ihrer Wolfspeed Siliziumkarbid (SiC)-Wafer an STMicroelectronics unterzeichnet hat. Die Vereinbarung regelt die Lieferung von 250 Millionen US-Dollar (ca. 218 Millionen Euro) der 150-mm-Siliziumkarbid-Bare- und Epitaxiewafer von Cree an STMicroelectronics.

„Wir wollen unser SiC-Geschäft sowohl in Bezug auf Volumen als auch in der Breite weiter ausbauen und streben die Marktführerschaft in einem Markt an, der bis 2025 auf mehr als 3 Milliarden US-Dollar (ca. 2,6 Milliarden Euro) geschätzt wird", sagt Jean-Marc Chery, Präsident und CEO von STMicroelectronics in einer Pressemitteilung. Diese Vereinbarung mit Cree werde die Flexibilität verbessern und dazu beitragen, die Verbreitung von SiC in Automobil- und Industrieanwendungen zu erhöhen, so Chery weiter. „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Akzeptanz von Lösungen auf Siliciumcarbidbasis zu erhöhen", sagt Gregg Lowe, CEO von Cree. Diese Vereinbarung sei ein Beweis für die Mission. „Dies ist die dritte mehrjährige Vereinbarung, die wir im vergangenen Jahr unterzeichnet haben, um den Übergang der Branche von Silizium zu Siliziumkarbid zu unterstützen. Als weltweit führender Anbieter von Siliziumkarbid baut Cree seine Kapazitäten weiter aus, um den wachsenden Marktanforderungen, insbesondere in Industrie- und Automobilanwendungen, gerecht zu werden", erklärt Lowe abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige