Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© aydindurdu dreamstime.com
Leiterplatten |

Aus Christian Enzmann wird KCE Printed Circuit Boards

Die seit über 50 Jahren in Geretsried ansässige Christian Enzmann GmbH zählt zu den bekanntesten Leiterplattenspezialisten in Deutschland. Seit über 30 Jahren vertreibt das Unternehmen zudem die Platinen des Herstellers KCE aus Thailand.

Da die Nachfrage nach KCE-Produkten speziell aus dem Automotive-Sektor stetig zunimmt und dort gleichzeitig die Anforderungen immer höher werden, hat sich die Christian Enzmann GmbH entschlossen, künftig die Marke KCE stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Geschäftsführer Enrico Enzmann sieht dies als wichtigen Baustein, um das bestehende Geschäft weiter auszubauen: "KCE hat sich in der gesamten Automobilbranche einen hervorragenden Namen gemacht. Dazu haben wir ganz wesentlich beigetragen. Von daher ist es nur konsequent, unseren Firmennamen in KCE zu ändern." Zum 1. Mai 2018 erfolgt daher die Umbenennung der Christian Enzmann GmbH in KCE Printed Circuit Boards GmbH. Auf die Frage, ob es nicht schwerfällt, den in und um Geretsried bekannten Namen des Familienunternehmens aufzugeben, antwortet Enrico Enzmann: "Für unsere Familie ist das ein großer Schritt. Aber in der heutigen Zeit stehen nun einmal die Kundenbedürfnisse im Vordergrund. Und hier bringt uns der Name KCE entscheidend weiter. Eine gute Marke, unter der sich Firma, Beratung und Produkte vereinen, bietet für unser Geschäft klare Vorteile." Ansonsten wird im Hause Enzmann Kontinuität großgeschrieben: Enrico Enzmann betont, dass sich die Beteiligungsverhältnisse nicht verändern und die Firma nach wie vor zu 100% im Familienbesitz bleibt. Auch die Geschäftsführung und der gesamte Stamm von 30 Mitarbeitern bleiben bestehen wie auch der Firmensitz in Geretsried, der vorerst unverändert bleibt.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige