Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© joegough dreamstime.com
Elektronikproduktion |

JA Solar: Feuer im Werk in Yangzhou

In JA Solars Zellfertigungsanlage Fab 7 in Yangzhou (China) kam es am 13. Juli zu einem Brand.

Das Feuer brach gegen 01:32 Uhr (Pekinger Zeit) aus und konnte gegen 06:00 Uhr Früh gelöscht werden. Die Ausrüstung, die Feuer gefangen hatte, war eine alte Produktionsanlage, die 2009 installiert wurde und innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht werden sollte. Das Unternehmen erwartet nur minimale Störungen bei der Zellproduktion. Nach Schätzungen von JA Solar sollen etwa 6 Prozent der gesamten Zellproduktion betroffen sein. Bei dem Vorfall gab es keine Todesopfer oder Verletzte. Die Ursache des Brands bleibt Untersuchungsgegenstand.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2