Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Victory verkauft alle Ascom-Anteile an die ZKB

Die österreichische Beteiligungsgesellschaft Victory hat ihre Anteile an dem Schweizer Technologiekonzern Ascom an die Zürcher Kantonalbank (ZKB) verkauft und beendet damit ihr Engagement bei Ascom.

Die Beteiligungsgesellschaft der beiden Financiers Ronny Pecik und Georg Stumpf verkaufte ihren gesamten Ascom-Anteil an die ZKB. Der Ausstieg sei endgültig und ein Wiedereinstieg sei laut einem Sprecher von Victory nicht geplant. Eine Begründung für den Ausstiegs will Victory zu einem späteren Zeitpunkt liefern. Victory hatte erst im Januar 20,1 Prozent an Ascom erworben. Als Grund für den Ausstieg sehen Experten die geringen Überschneidungen von Ascom mit den übrigen Beteiligungen von Victory, wie OC Oerlikon, Saurer und zuletzt Sulzer. Dies sind alles Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau, während Ascom ein Telekommunikationsunternehmen ist.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige