Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Mynaric
Elektronikproduktion |

Mynaric erhält bereits Teilauszahlung von Sanierungsdarlehen

Die Mynaric AG hat die vorzeitige Auszahlung von bis zu 10,5 Millionen US-Dollar des bereits vereinbarten Sanierungsdarlehens in Höhe von 25 Millionen US-Dollar durch die bisherigen Darlehensgeber wegen Verzögerungen des StaRUG-Verfahrens bekannt gegeben.

Am 7. Februar 2025 hatte das Unternehmen unter anderem veröffentlicht, dass die Einleitung eines Restrukturierungsprozesses nach dem Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen (“StaRUG”) und die Vereinbarung eines Darlehens mit den in den USA ansässigen Darlehensgebern, CO FINANCE II LVS I LLC and OC III LVS LIII LP beschlossen wurden, und die US-Darlehensgeber der Bereitstellung eines Sanierungsdarlehen 25 Millionen US-Dollar zustimmten, um den erwarteten Kapitalbedarf zur Unterstützung des Produktionsplans der Gesellschaft zu decken und den laufenden Betrieb im Einklang mit dem Restrukturierungsplan zu finanzieren.

Den finalen Restrukturierungsplan hatte das Unternehmen beim zuständigen Restrukturierungsgericht in München im März 2025 eingereicht. Das Gericht hat jetzt den Erörterungs- und Abstimmungstermin auf den 28. Mai 2025 angesetzt. Das Unternehmen erwartet den Abschluss des StaRUG-Verfahrens Ende Q2/2025 oder in der ersten Hälfte von Q3/2025.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.05.13 09:36 V24.1.2-1
Anzeige
Anzeige