Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

JDSU übernimmt Innocor

JDSU, ein Messtechnik-Unternehmen mit Sitz in Eningen bei Stuttgart, hat eine Vereinbarung zum Kauf von Innocor, einem Anbieter von Breitband-Testlösungen für die Hersteller von Netzwerktechnik mit Sitz in Ottawa, Kanada, unterzeichnet.

Die Produktpalette von Innocor ergänzt die bestehenden Testlösungen für Labor und Produktion von JDSU und wird in die Communications Test and Measurement (CommTest) Division von JDSU integriert, die zu den führenden Anbietern von Testlösungen für Forschung und Entwicklung, Dienste-Verifikation und die Produktionsanforderungen der Hersteller von Netzwerktechnik zählt. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. JDSU erwartet, die Übernahme im vierten Quartal des am 30. Juni 2007 endenden laufenden Geschäftsjahres abzuschließen. Im gleichen Rahmen gab JDSU heute auch die Ernennung von Bill Mortimer als Vice-President und General Manager der Lab and Production Division von CommTest bekannt, die für die Bereiche Fiber Optic, Optical Transport und Innocor-Produkte verantwortlich ist. Mortimer, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikations-Testbranche verfügt und unter anderem 13 Jahre bei Agilent Technologies/Hewlett-Packard tätig war, stellt JDSU seine Kompetenz auf den Gebieten Management, Produktentwicklung und Marketing zur Verfügung und wird eine führende Rolle bei der Initiative des Unternehmens spielen, die Palette an Testlösungen für die Hersteller von Netzwerktechnik auszubauen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige