Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Weidmüller-Gruppe komplettiert Vorstand

Die Weidmüller-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Übertragung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld, komplettiert ihren Vorstand mit Dr. Roland Schütze, der neuer Vorstand Vertrieb wird.

Dr. Roland Schütze (46) übernimmt ab 15. Mai 2007 die weltweite Verantwortung für das Ressort Vertrieb und vervollständigt damit den bisherigen Vorstand, bestehend aus Dr. Joachim Belz (49), Vorstand Entwicklung, Produktportfolio und Produktion, und Werner Dilly (42), Vorstand Finanzen und Administration. Gleichzeitig mit der Komplettierung wurde Dr. Joachim Belz zum Vorstandssprecher der Unternehmensgruppe ernannt. Dr. Roland Schütze kommt von der Lufthansa Cargo AG (Frankfurt), wo er seit 2004 als Mitglied der Geschäftsleitung den weltweiten Vertrieb verantwortete und die erfolgreiche Neuausrichtung des Carriers mit vorantrieb. Zuvor war der studierte Diplom-Kaufmann und promovierte Wirtschaftswissenschaftler erfolgreich in verschiedenen Management-Positionen bei der Körber AG und der Hauni Maschinenbau AG (beide Hamburg) tätig, dort zuletzt als Executive Vice President Sales und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe. Weidmüller erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 443 Millionen Euro und beschäftigt derzeit weltweit insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige