Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LHMT
Leiterplatten |

LHMT überarbeitet Maschinenkonzept

Die LHMT GmbH hat ihr bisheriges Maschinenkonzept – von der einfachen, manuellen Maschine bis hin zum Vollautomaten – auf die neuen Markterfordernisse zugeschnitten und komplett überarbeitet.

Die neu überarbeitete Maschinenbaureihe des Ritzmaschinenherstellers LHMT wurde so umkonstruiert, dass alle Komponenten in Baukastenweise aufgebaut sind. Dadurch ist es möglich, mit Optionen die Maschine individuell auf die Kundenwünsche zusammenzustellen.
Flexible Roboterautomation © LHMT
Bei der Basismaschine handelt es sich um eine einfache, manuell zu bedienenden Maschine. Diese ist mit diversen Optionen erweiterbar. Zu einem späteren Zeitpunkt kann unter anderem eine eigens entwickelte Roboterzelle angebunden werden. Die vollautomatische Maschine mit Linearantrieben ist die oberste Ausbaustufe. Standardmäßig sind in allen Achsen Kugelgewindetriebe verbaut. Wahlweise sind als Option Linearantriebe in X-und Y erhältlich. Die Ritztiefenvermessung wir mit zwei 2D-Laserköpfen der Firma Keyence durchgeführt. Mit diesen 2D-Laserköpfen können die Ritztiefe, das Profil und der Reststeg direkt beim Ritzen vermessen werden. Bei der Roboterautomatisierung bedient sich LHMT ihrer eigens entwickelten „Robi Flex“ Roboterzelle, die individuell zusammengestellt werden kann. Durch einen neu entwickelten Saugrahmen konnte die Baugröße des Roboters reduziert werden. Aktuell arbeitet in der Roboterzelle ein MH6-10 Roboter von Yaskawa. Zu der Produktpalette von LHMT GmbH gehören weiterhin Automatisierungslösungen mit und ohne Roboter, Handlings-Geräte, Rückschnittanlagen für Multilayerplatten bis hin zu kompletten Bearbeitungslinien für die Leiterplattenfertigung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige