Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Embraer
Elektronikproduktion |

Rheinmetall erhält Auftrag von Embraer

Rheinmetall soll für das brasilianischen Unternehmen Embraer eine umfassende Ausstattung an Ausbildungsgeräten für das neue Transportflugzeug Embraer KC-390 entwickeln und liefern.

Ein entsprechender Rahmenvertrag wurde nun unter-zeichnet. Für Rheinmetall ergibt sich daraus eine Umsatzerwartung von deutlich über 100 Millionen Euro in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren. Der Rheinmetall-Geschäftsbereich Simulation and Training wird alle Ausbildungs-geräte, die "Training Media Suite", für Embraer’s innovatives Transportflugzeug KC-390 entwickeln, herstellen und ausliefern. Zudem leistet Rheinmetall Unter-stützungsleistungen für Betrieb und Wartung. „Rheinmetall fühlt sich geehrt, als Anbieter von Trainingslösungen im KC-390-Programm ausgewählt worden zu sein“, so Ulrich Sasse, Geschäftsführer von Rheinmetall Defence Electronics. „Wir freuen uns darauf, unser Engagement für Embraer und das gesamte KC-390-Programm unter Beweis stellen zu können, indem wir unsere neueste und bewährte Simulationstechnologie aus Deutschland zur Verfügung stellen.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige