Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Daimler
Elektronikproduktion |

Daimler startet Produktion von Neungang-Automatikgetrieben in Rumänien

Die rumänische Daimler-Tochter Star Assembly hat die Produktion des Neungang-Automatikgetriebes 9G-TRONIC aufgenommen.

In den Kapazitätsausbau investiert Daimler insgesamt mehr als 300 Millionen Euro und schafft etwa 1000 zusätzliche Arbeitsplätze bei der rumänischen Daimler-Tochter Star Assembly. Die neu entstandene Produktionsfläche entspricht der Größe von circa zehn Fußballfeldern. Rund 500 Kilometer Kabel und 5.000 Tonnen Metall wurden verbaut. „Mit der Erweiterung der Getriebefertigung in Sebes können wir die steigende Nachfrage nach Automatikgetrieben noch flexibler und effizienter bedienen“, so Markus Schäfer, Bereichsvorstand Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain Management.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige