Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ETS
Leiterplatten |

ETS GmbH auf Expansionskurs

Seit über 25 Jahren ist die ETS GmbH erfolgreich im Leiterplattengeschäft tätig und wächst immer weiter. Diesen Grund hat Evertiq zum Anlass genommen, um mit dem Geschäftsführer Gabriel Bin Shahzad zu sprechen.

Die ETS GmbH ist ein Leiterplattenspeziallist, der seit über 25 Jahren seinen Kunden Leiterplatten anbietet, die nach Kundenmaßstab gefertigt werden.
Gabriel Shahzad, Geschäftsführer Deutschland
„Dabei gehen wir natürlich auch auf Sonderwünsche ein, wenn es zum Beispiel um nicht alltägliches Basismaterial oder besondere Oberflächen geht“, so erklärt Gabriel Bin Shazad, Geschäftsführer der ETS GmbH. „Unsere Richtlinie ist einfach; wir machen das, was der Kunde sich wünscht. So haben wir über die Jahre ein breites Spektrum an Möglichkeiten geschaffen, um so ziemlich jedem Kundenwunsch kostengünstig gerecht zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine einfache doppelseitige Leiterplatte, oder komplexe mehrlagige HDI Leiterplatten handelt.“ Eine kompetente Beratung von hochqualifizierten Mitarbeitern ist für das mittelständische Leiterplattenunternehmen aus dem Hamburger Raum eine Selbstverständlichkeit. Neben ihrem Hauptsitz in der Nähe von Hamburg haben Sie auch jeweils eine Niederlassung in Shenzhen, China und in Istanbul, Türkei. Welche Aufgaben übernehmen die einzelnen Standorte und welchen Nutzen ziehen Sie aus dieser Aufteilung? Unsere Niederlassung in China diente ursprünglich einzig dazu, eine bessere Kommunikation zu unseren Produktionspartnern in China zu ermöglichen. Inzwischen haben wir jedoch auch in China Kunden, die entsprechend von unseren chinesischen Kollegen betreut werden. Diese Niederlassung hat es uns ermöglicht, kurzfristig und jederzeit mit unseren Produktionspartnern in Kontakt zu treten und Themen kurzerhand vor Ort in Landessprache zu besprechen. Seit Ende 2014 haben wir nun auch in der Türkei eine Niederlassung um dicht an unseren dortigen Kunden zu sein und schnell agieren zu können. Einfach gesagt pflegen wir mit unseren Niederlassungen einen engen Kontakt sowohl zu unseren Kunden, als auch zu unseren Produktionspartnern.
Angela Wang, Geschäftsführerin Shenzhen/China
Ihre Kunden kommen zum größten Teil aus den Sektoren Automotive und Industrieelektronik/Medizintechnik, werden Sie diese Schwerpunkte auch in Zukunft verfolgen oder spielen auch andere Sektoren eine immer größere Rolle für Ihr Unternehmen? Die Sektoren Automotive und Industrieelektronik haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind; ein mittelständisches Unternehmen welches sich auch nach über 25 Jahren in diesen Bereichen wie Zuhause fühlt. Durch unsere langjährige Erfahrung mit diesen Sektoren können wir unseren Kunden gezielt bei Problemen helfen. Wir bedienen natürlich auch andere Branchen, wie zum Beispiel Telekommunikation oder Konsumgüter, aber unser Schwerpunkt liegt ganz eindeutig bei Automotive und Industrieelektronik. Wir nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung um mit unseren Hauptsektoren weiter zu wachsen. Haben Sie in der nahen Zukunft weitere Investitionen oder Expansionen im Ausland geplant? Seit knapp einem Jahr sind wir dabei unseren Kunden neben der Leiterplatte auch die Bestückung selbiger anzubieten. Wenn die Horchphase in der Mitte diesen Jahres durch ist, werden wir entscheiden, ob wir hiermit in großem Stil weitermachen oder nicht. Momentan sieht es aber ganz gut aus und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Sparte in Zukunft als festen Bestandteil unserer Produktpalette sehen werden. Weitere Expansionen werden sicherlich über den ein oder anderen Weg ebenfalls in naher Zukunft erfolgen. Aber da möchte ich im Moment nicht zu viel verraten. --- Bild im Header: Gabriel und Ali Shahzad, Geschäftsführer Deutschland mit Bora Soysal, Geschäftsführer Türkei © ETS

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige