Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© cicor
Elektronikproduktion |

Cicor baut neues Produktions- und Verwaltungsgebäude

Cicor, mit Sitz in Boudry (Schweiz), baut am Standort Wil/Bronschhofen ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude.

Cicor konsolidiert die beiden Produktions- und Verwaltungsstandorte der Swisstronics Contract Manufacturing AG in Wil/Bronschhofen im Kanton St.Gallen, in einem neuen, modernen Gebäude im Industriegebiet Gebenloo, wenige hundert Meter nördlich der aktuellen Standorte. Die Cicor Management AG wird nach Abschluss der Bauarbeiten ebenfalls von Zürich-Oerlikon in die Ostschweiz umziehen. „Was früher als Baulärm empfunden wurde, nennt sich heute Wachstumsmusik“, sagte Heinrich J. Essing, Verwaltungsratspräsident der Cicor Gruppe, in seiner Ansprache anlässlich des Spatenstichs für das neue Produktions- und Verwaltungsgebäude in Wil/Bronschhofen. Weiter betonte der Verwaltungsratspräsident, dass der Neubau ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft von Cicor sei. Im neuen, mehrgeschossigen Gebäudekomplex wird auf rund 9‘300 m² Fläche die gesamte Fertigung sowie das Engineering und die Verwaltung unter einem Dach vereint. Im neuen Gebäude werden ab Herbst 2016 rund 200 Cicor Mitarbeitende tätig sein. ----- Bild: Spatenstich von Dr. Jürg Dübendorfer (CEO, Cicor Gruppe), Beat Ulrich (Volkswirtschaftsdepartement / Leiter Standortförderung, Kanton St. Gallen), Heinrich J. Essing (Verwaltungsratspräsident, Cicor Gruppe), Susanne Hartmann (Stadtpräsidentin Wil), Erich Trinkler (Divisionsleiter, Cicor Electronic Solutions)

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige