Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© creasencesro dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Balda Group konzentriert seine Standorte in den USA

Die US-Tochter der Balda Group wird in den kommenden Monaten ihre bisherigen vier Produktionsstätten auf zwei Standorte Ontario und Oceanside konzentrieren und gleichzeitig die Produktionsflächen signifikant vergrößern.

An einem neun Standort wird Balda auf 14.000 m² Produktionsfläche seine Reinraumkapazität von ca. 800 m² auf ca. 2.500 m² erweitern. Hierfür wurde der ehemalige Produktionsstandort eines Medizintechnik-Konzerns inklusive der installierten Technik übernommen. Dieser hatte die Produktion von dort in verschiedene Werke verlagert und seine Aktivitäten am Standort Ontario eingestellt. „Mit dieser Entscheidung stärken wir nicht nur unsere Präsenz in den USA und investieren in ein attraktives Marktsegment, sondern setzen die geplante Konsolidierung und Fokussierung unserer US-Standorte konsequent um. Damit sehen wir uns sehr gut aufgestellt für die zukünftige Entwicklung der Balda Group“, sagt Oliver Oechsle, Vorstand der Balda AG. Die neue Ausrichtung soll für Kunden und Mitarbeiter eine deutlich verbesserte Zukunftsperspektive versprechen, da die Ansprechpartner nunmehr unter einem Dach vereint sind, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige