Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© federicofoto dreamstime.com
Elektronikproduktion |

Electrolux verlässt Mariestad in Schweden

Die Mitarbeiter von Electrolux im schwedischen Mariestad wurden heute zu einer Informationsveranstaltung einberufen. Das Unternehmen will seine Produktion von Schweden nach Ungarn verlegen.

Nach Angaben des Unternehmens, gegenüber dem schwedischen Fernsehsender SVT, wird Electrolux seine Kühlschrankproduktion nach Ungarn verlagern. Das Unternehmen schreibt in einer Pressemitteilung, dass sie auf der Suche nach Alternativen seien, um die Arbeitsplätze der rund 250 Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter zu sichern. „Es ist natürlich eine schlechte Nachricht für die Mitarbeiter“, sagt Magnus Karlsson, Manager bei Electrolux in Mariestad. Der Plan des Unternehmens ist es, dass sich andere Akteure finden, die andere Tätigkeiten auf dem Gelände verfolgen möchten. Für den Grund des Umzuges von Schweden nach Ungarn werden die Produktionskosten genannt. Die Produktionskosten in Mariestad seien nicht mehr wettbewerbsfähig, heißt es.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige