Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© andrei katyshev dreamstime.com Elektronikproduktion | 20 MĂ€rz 2015

Neuer Head of Marketing bei Samsung Electronics

Mike Henkelmann ist seit dem 1. MĂ€rz 2015 Head of Marketing AV & Controlling CE der Samsung Electronics GmbH. Er berichtet in seiner Funktion an den Business Director AV, Leif-Erik Lindner.
Nach mehr als zehn Jahren im Unternehmen und mit ausgewiesener Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und Controlling leitet und koordiniert Henkelmann in dieser Position die gesamten Marketing-AktivitĂ€ten fĂŒr die TV- und Audio-Produkte sowie das Controlling fĂŒr die CE-Sparte der Samsung Electronics GmbH.

„Dank seiner großen Erfahrung im Produktmarketing und seiner exzellenten Branchenkenntnis versprechen wir uns von Mike Henkelmann neue Impulse und Konzepte fĂŒr unsere Marketing-Organisation, die von tiefer Produktkenntnis geprĂ€gt sind und gleichzeitig die BedĂŒrfnisse der Handelslandschaft bedienen“, sagt Kai Hillebrandt, Vice President CE Samsung Electronics GmbH. „Durch seine lange Betriebszugehörigkeit steht er zudem fĂŒr eine hohe KontinuitĂ€t in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und fĂŒr die Identifikation mit dem Unternehmen.“

Eng zusammenarbeiten wird Mike Henkelmann kĂŒnftig mit Sven Dabelstein, Head of Product Management, und Franziska Nickisch, Senior Marketing Manager, die beide an ihn berichten. Henkelmann berichtet an den Business Director AV Leif-Erik Lindner. Lindner war zu Beginn des Jahres auf die Position des Business Directors AV aufgerĂŒckt.

Mike Henkelmann ist bereits seit 2003 bei Samsung Electronics tĂ€tig. Der Diplom-Ingenieur fĂŒr Elektrotechnik war sechs Jahre als Produktmarketing Manager im Bereich Home Entertainment tĂ€tig, bevor er bis zuletzt das Business Controlling CE leitete. Vor seiner Zeit bei Samsung war er als Produktmanager bei der Kenwood Electronics Deutschland GmbH beschĂ€ftigt.
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-1