Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© luchschen dreamstime.com Elektronikproduktion | 09 März 2015

Neuer Finanzvorstand der Jenoptik

Der Aufsichtsrat der JENOPTIK AG hat Hans-Dieter Schumacher (51) zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens bestellt.
Schumacher wird mit Wirkung zum 1. April 2015 die Position von Rüdiger Andreas Günther übernehmen, dessen Vertrag zum 31. März 2015 ausläuft.

Rudolf Humer, Aufsichtsratsvorsitzender der JENOPTIK AG, sagt zur Bestellung des neuen Vorstandsmitglieds: „Mit Hans-Dieter Schumacher haben wir einen international erfahrenen Finanzexperten für unseren Vorstand gewinnen können, der seine Kompetenz und Führungsstärke in vielen unterschiedlichen Aufgaben sehr erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Ich bin sicher, dass er die Vorstandsarbeit mit seiner ausgewiesenen Finanz-Expertise bereichern und wertvolle neue Impulse setzen wird.“

Jenoptik-Chef Michael Mertin begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats: „Ich freue mich auf unseren neuen CFO. Hans-Dieter Schumacher ist nicht nur ein ausgewiesener Experte im Bereich Finanzen und Controlling, sondern bringt umfangreiche Erfahrungen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizintechnik mit. Mit seinem industriellen Background wird er die Managementstrukturen der Jenoptik entscheidend ergänzen.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1