Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kornwa dreamstime.com
Elektronikproduktion |

AWS Electronics auf dem Weg zur TS 16949

AWS konnte sich im extrem hart umkämpften Automobilsektor in Europa durchsetzen und arbeitet jetzt direkt mit einem großen Hersteller zusammen.

Das Projekt setzte beträchtliche Investitionen in eine neue Ausstattung und eine neue eigens für den Bereich Automotive konzipierte Produktionshalle voraus. Mit der Erteilung des Zuschlags wird sich AWS jetzt auf die vollständige Zertifizierung gemäß der Technischen Spezifikation ISO/TS 16949 konzentrieren. Diese definiert die Anforderungen eines QM-Systems für den Entwurf, die Entwicklung, die Produktion, den Einbau und die Instandhaltung und -setzung automobiltechnischer Produkte. Ein gutes Stück auf dem Weg zur TS 16949 ist bereits absolviert. Neue Verfahren und Ausrüstung werden eingerichtet und AWS wird vorläufig unter einer Konformitätsbescheinigung, dem Letter of Conformity, arbeiten, bis noch im Jahr 2015 die stufenweisen Audits im Rahmen des normalen Verfahrens für die vollständige Zertifizierung nach TS 16949 durchgeführt worden sind. AWS CEO Paul Deehan dazu: „Mit den Investitionen, die wir sowohl in Großbritannien als auch in unserem Werk in der Slowakei getätigt haben, sind wir bestens für den Automobilsektor aufgestellt. Die Slowakei, Deutschland und Mitteleuropa im Allgemeinen sind die wichtigsten Standorte für die Herstellung von Automobilen, und unser Werk im slowakischen Namestovo liegt sozusagen in der Nachbarschaft von mindestens drei großen Autobauern sowie einer beträchtlichen Anzahl an Tier-1- und Tier-2-Zulieferern aus den mittel- und osteuropäischen Staaten (MOES).“ Deehan weiter: „Wir sind sicher, dass eine Vielzahl der Arbeiten, die mal nach Südostasien ausgelagert worden waren, wieder nach Europa zurückkommen werden. Durch unsere Investitionen in der Slowakei sind wir jetzt nicht nur preislich konkurrenzfähig, sondern wir stellen mit so angesehenen Zertifizierungen wie der nach TS 16949 auch unter Beweis, dass wir uns wirklich in diese wichtige Branche einbringen wollen. Die formelle Zertifizierung steht auch für unsere Überzeugung, dass wir die Bedürfnisse der Autobauer und ihrer Zulieferer verstehen und für das Bekenntnis, dass wir gerne mit ihnen in enger Partnerschaft zusammenarbeiten möchten.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige