Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Messtechnik |

GÖPEL electronic erhält “Best in Test Award"

Die Jenaer GÖPEL electronic GmbH wurde für das AOI-System OptiCon BasicLine 1M/4M mit dem „Best in Test“ Award der Fachzeitschrift Test & Measurement World ausgezeichnet.

Die „Best in Test“ Awards sind eine weltweit begehrte und anerkannte Auszeichnung, um die sich jährlich unzählige Firmen mit ihren neusten Testlösungen bewerben. „Etwa ein Jahr nach der ersten Produktvorstellung wird durch diese Auszeichnung die überaus erfolgreiche Markteinführung unseres AOI-Systems OptiCon BasicLine erneut bestätigt“, sagt Jens Kokott, Senior Manager AOI-Systeme bei GÖPEL electronic. Das OptiCon BasicLine 1M/4M wurde erst im Herbst 2005 vorgestellt und glänzt mit besonderen Features wie dem modular erweiterbarer Kamerakopf. Dabei kann der Anwender alternativ zwischen einer 1- oder 4-Mega-Pixel Kamera auswählen. Außerdem können zusätzliche Kameras für die optionale Prüfung von THT-Bauelementen, Farbinspektionen, 3-D Messungen sowie Prüfungen unter geneigtem Blickwinkel integriert werden. Das OptiCon BasicLine besitzt ein systemspezifisch entwickeltes telezentrisches Objektiv, welches durch seine verzeichnungsfreie Abbildung den Debug-Aufwand bei der Programmerstellung entscheidend reduziert. Eine mehrfarbige Top-Beleuchtung gestattet die kontrastreiche Darstellung farbiger Polaritätsmarkierungen. Die eingesetzte Quattro-Beleuchtung mit 16 variabel kombinierbaren Beleuchtungsrichtungen garantiert die optimale Abbildung von Kurzschlüssen, Laserbeschriftungen und Polaritätsmarkierungen. Außerdem werden störende Einflüsse, etwa von Lötstopplack oder Flussmittel ausgeschlossen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige