Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© snehitdesign dreamstime.com Elektronikproduktion | 12 Februar 2014

Foxconn und Google Robotik

Foxconn und Google seinen ein neues Partnerschaftsprogramm auf die Beine zu stellen. Zum Vorteil beider Unternehmen.
Google scheint für sein Roboter-Projekt den Auftragsfertiger Foxconn als Partner gewonnen zu haben. Wie bereits seit geraumer Zeit bekannt, will Foxconn seine Produktion stärker automatisieren. Und dafür scheint sich der EMS-Riese aus Taiwan sich einen neuen Partner gesucht zu haben: Google.

Google seinerseits erwarte Hilfe bei der Integration einer Firma (welche übernommen wurde), schreibt das WSJ unter Berufung auf informierte Personen.

Das Gerücht ist nicht so abwegig wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mag. Google hat sein Roboter-Projekt - welches von Andy Rubin geleitet wird - im Dezember 2013 vorgestellt. Eine Kooperation mit Foxconn könnte durchaus Vorteile für beide Seiten bringen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2018.10.15 23:56 V11.6.0-1