Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Mahle übernimmt Sparte von Siemens VDO Automotive

Der Stuttgarter Motorkolbenhersteller Mahle hat das Geschäftsfeld Ansaugmodule und Luftfiltration für Verbrennungsmotoren von Siemens VDO Automotive übernommen.

Mahle kann dadurch seine Marktpräsenz besonders in Nordamerika und Asien ausbauen. Die etwa 1.000 bei Siemens VDO in diesem Geschäftsfeld tätigen Mitarbeiter werden von Mahle übernommen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Siemens VDO entwickelt und produziert Luftmanagement-Systeme unter anderem an Standorten in Kanada, Mexiko, Großbritannien sowie China. In diesem Geschäftsfeld mache Siemens VDO einen jährlichen Umsatz von rund 300 Millionen Euro. Insgesamt erwirtschaftete der weltweit führende Automobilzulieferer für Elektronik und Mechatronik im Geschäftsjahr 2006 (30.9.) einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige