Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© shanaka wijesooriya dreamstime.com
Elektronikproduktion |

RoodMicrotec's "Atlas"-Projekt - Neuen Vertrag erhalten

RoodMicrotec bestätigt den Abschluss eines Outsourcing-Vertrages für die Übernahme einer kompletten Testzelle im Rahmen seines "ATLAS"-Projektes.

Dies ist ein Vertrag mit einer Siemens AG, Bereich Antriebstechnik in Deutschland, die ihre eigenen ASICs (Applikationsspezifische Integrierte Schaltungen) entwickelt, Chips für spezielle Anwendungen. Diese Siemens AG, Bereich Antriebstechnik, hat jüngst entschieden, die Aktivitäten in diesem Bereich auszulagern und verkauft an RoodMicrotec das für diesen Prozess notwendige Test-System. Für RoodMicrotec bedeutet dies zusätzlichen Umsatz, Erweiterung um eine zusätzliche Testerplattform und neues Geschäft. DesWeiteren wurde RoodMicrotec unter anderen Testhäusern als bevorzugter Lieferant zur Entwicklung neuer ASICs ausgewählt. Das Produktionsequipment kann für diese bereits existierenden Applikationen sowie für neue Siemens ASICs eingesetzt werden und führt somit zur Schaffung weiter steigenden Umsatzmöglichkeiten. Mit diesem System können auch andere Kunden bedient werden. Der Vertrag wurde über drei Jahre mit einem Volumen von ca. EUR 400.000, abgeschlossen. Das Gesamtvolumen ist vom Erfolg der aktuellen und künftigen ASICs abhängig. Klar ist jedoch, dass auch ohne diesen speziellen Vertrag, der Vertrieb von RoodMicrotec starke positive Impulse erhält, da dieser Tester auch für existierende und künftige ASICs anderer Kunden eingesetzt werden kann. "Wir sind sehr stolz, dass wir uns diesen Vertrag sichern konnten. Er bestätigt erneut, dass wir OEMs, die ihre Bauelementeentwicklung und Lieferkette auslagern wollen, das perfekte Dienstleistungsspektrum bieten können. Die Tatsache, dass RoodMicrotec als unabhängiger Dienstleister kein Mitbewerber zur IP des Kunden ist, sondern diese sogar schützen kann, wird ebenso als großer Vorteil bewertet", kommentiert Philip Nijenhuis, CEO der RoodMicrotec.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige